Leben und arbeiten in Deutschland.

Willkommen in der neuen Heimat!

Vietnam und Deutschland:
Das passt einfach zusammen.

Schon jetzt leben weit über 100.000 Vietnamesen in Deutschland, und etwa 40.000 besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Weil sie im Vergleich zu anderen Migranten eine höhere Bildungsquote und eine niedrigere Arbeitslosen- und Kriminalitätsrate haben, gelten sie bei den Deutschen als „Musterschüler der Integration“.

Auch deshalb sind Menschen aus Vietnam die größte Einwanderungsgruppe aus Ostasien – noch vor den Chinesen. Das Integrationsmanagement von GERVIE will diese guten Voraussetzungen nutzen, um unsere Absolventen systematisch auf das Leben in Deutschland vorzubereiten. Unsere Fachkenntnis und Erfahrung als Dienstleister sind ein echter Garant für die erfolgreiche Integration.

An alles gedacht:
Unsere Hilfe auf einen Blick.

  • Wir sorgen schon in Vietnam für guten Deutschunterricht mit erfahrenen Sprachlehrern
  • Wir kümmern uns um alle notwendigen Prozesse und um das Visum für Deutschland
  • Wir haben bei Fragen oder Problemen einen festen Ansprechpartner vor Ort
  • Wir organisieren die Flüge nach Deutschland
  • Wir fahren gemeinsam zum neuen Arbeitgeber
  • Wir unterstützen bei Behördengängen und Wohnungssuche
  • Wir organisieren den Sprachkurs und den Anpassungslehrgang in Deutschland
  • Wir regeln alle Formalitäten für die Anerkennung als Fachkraft

„Leben und arbeiten in Deutschland.“

Absolvent

„Hier in meinem Fußballverein habe ich meine zweite Familie gefunden. So ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen… Die Deutschen sind übrigens nicht nur diszipliniert – sondern auch sehr herzlich!“

Dao Hai Phong lebt in Peine und arbeitet in einer Einrichtung von Geras.

Absolventin

„Deutschland ist eines der schönsten Länder Europas. Wenn man nach Deutschland kommt, lernt man nicht nur, unabhängig und erwachsen zu sein, sondern kann auch in viele berühmte Städte reisen. Am Anfang hat man natürlich Probleme, aber man muss sich keine Sorgen machen, weil die Leute hier auch nett sind.“

Thi Tam Tran lebt in Osterhofen und arbeitet einer Einrichtung des Pflegewerks.

Absolventin

„Allein in Deutschland, 11.000 Kilometer von Vietnam entfernt, habe ich eine zweite Familie gefunden. So ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Alles war ganz neu für mich, aber mit der großen Unterstützung der Mitarbeiter von Gervie bekomme ich hier die Möglichkeit, unabhängig zu sein und mich weiterzuentwickeln.“

Hai Yen Nguyen ist Auszubildende zur Pflegefachfrau bei der Caritas Altenhilfe im Emsland.

Und was kön­nen wir für Sie tun?

Sie möchten als Pflegekraft in Deutschland leben und arbeiten und mehr darüber erfahren? Dann wenden Sie sich bitte einfach direkt an Kim Yen Tran.

Anregungen, Wünsche oder auch Kritik, können Sie uns gerne hier mitteilen.

Kim Yen Tran
Integrationsbeauftragte
E-Mail: yen.tran_at_gervie.de