Für Bewerber  >  Pflegefachkräfte für Deutschland   |   Ausbildung für Deutschland   |   Arbeiten in Deutschland

Leben und arbeiten in Deutschland.

Willkommen in der neuen Heimat!

 

Vietnamesen und Deutsche:

Das passt einfach zusammen.

 

Schon jetzt leben weit über 100.000 Vietnamesen in Deutschland, und etwa 40.000 besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Weil sie im Vergleich zu anderen Migranten eine höhere Bildungsquote und eine niedrigere Arbeitslosen- und Kriminalitätsrate haben, gelten sie bei den Deutschen als „Musterschüler der Integration“.

 

Auch deshalb sind Menschen aus Vietnam die größte Einwanderungsgruppe aus Ostasien – noch vor den Chinesen. Das Integrationsmanagement von GERVIE will diese guten Voraussetzungen nutzen, um unsere Absolventen systematisch auf das Leben in Deutschland vorzubereiten. Unsere Fachkenntnis und Erfahrung als Dienstleister sind ein echter Garant für die erfolgreiche Integration.

 

An alles gedacht:

Unsere Hilfe auf einen Blick.

 

  • Wir sorgen schon in Vietnam für guten Deutschunterricht mit erfahrenen Sprachlehrern
  • Wir kümmern uns um alle notwendigen Prozesse und um das Visum für Deutschland
  • Wir haben bei Fragen oder Problemen einen festen Ansprechpartner vor Ort
  • Wir organisieren die Flüge nach Deutschland
  • Wir fahren gemeinsam zum neuen Arbeitgeber
  • Wir unterstützen bei Behördengängen und Wohnungssuche
  • Wir organisieren den Sprachkurs und den Anpassungslehrgang in Deutschland
  • Wir regeln alle Formalitäten für die Anerkennung als Fachkraft

ABSOLVENT

„Es gibt hier gute Arbeitsbedingungen und schöne Wohnungen. Aber vor allem kann ich besser verdienen als in meiner Heimat. Deutschland ist ein guter Ort für junge Menschen. Man hat viele Freizeitmöglichkeiten, kann unabhängig leben und sich weiterentwickeln.“

Bui Anh Tuan lebt in Peine und arbeitet in einer Einrichtung von Geras.

ABSOLVENTIN

„Als mir am Anfang viele neue und fremde Dinge begegnet sind, habe ich bemerkt, dass mein Wortschatz noch sehr begrenzt ist. Die Sprache hat es mir wirklich schwer gemacht! Aber jetzt ist alles schon viel besser. Gut, dass ich sehr nette Kollegen kennengelernt habe, die mir gerne helfen!“

Pham Kahnh Huyen lebt in Peine und arbeitet in einer Einrichtung von Geras.

ABSOLVENT

„Hier in meinem Fußballverein habe ich meine zweite Familie gefunden. So ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen... Die Deutschen sind übrigens nicht nur diszipliniert – sondern auch sehr herzlich!“

Dao Hai Phong lebt in Peine und arbeitet in einer Einrichtung von Geras.

Und was können wir für Sie tun?

Sie interessieren sich dafür, als Pflegefachkraft in Deutschland zu leben und zu arbeiten? Sie wollen mehr über das Land und seine Möglichkeiten erfahren? Dann wenden Sie sich bitte einfach direkt an Tam Trang Duong.

Ihre Ansprechpartnerin

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Tam Trang Duong

Koordinatorin Sprachausbildung GERVIE PM GmbH

E-Mail: tam.duong@gervie.de